Evangelische Kirchen Header Lutherische Stadtkirche Kirche in Wien
WillkommenAktuellesUnser TeamGemeindelebenDiakonieKirchenmusikKunst & KircheStadtkirche
Lutherische Stadtkirche
Suche
 
Kerze der Hoffnung
 
Stadtkirche
 
Im Eingangsbereich brennt bei Veranstaltungen in unserer Kirche die "Kerze der Hoffnung".
Das Licht erinnert uns daran, dass Menschen auf Grund Ihrer Religion verfolgt werden.
Es soll ein Hoffnungszeichen sein, dass wir uns für religiöse Toleranz in dieser Welt,
aber auch in unserem Land einsetzen wollen und sollen.
So wollen wir uns für alle Verfolgten einsetzen, für sie, aber auch für die Verfolger beten
und mit der Unterschriftenliste ein Zeichen setzen, damit Veränderung geschehen kann.

Bei der Kerze liegen Unterschriftenlisten auf.
Auf ihnen kann für konkrete Fälle unterschrieben und damit geholfen werden.


 
 
 
 
 
EvangeliumEvangelisch seinKirche zum NachlesenImpressumKontaktStadtkirche
Lutherische Stadtkirche Kirche zum Nachlesen
www.stadtkirche.at   Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Wien-Innere Stadt, Dorotheergasse 18, 1010 WIEN   Tel. 01 - 512 83 92
Stadtkirche
Evangelisch Lutherische Stadtkirche