Evangelische Kirchen Header Lutherische Stadtkirche Kirche in Wien
WillkommenAktuellesUnser TeamGemeindelebenDiakonieKirchenmusikKunst & KircheStadtkirche
Lutherische Stadtkirche
Suche
 
VikarIn

derzeit ist keine / kein VIKARIN unserer Gemeinde zugeteilt.
 

Rückblick

Was wurde aus ...
 
StadtkircheMag. Marietta Geuder-Mayrhofer
ist ab September 2015 als Pfarramtskandidatin zu 50% im AKH als Krankenhausseelsorgerin und zu 50% in der Pfarrgemeinde Währing tätig.

Vorstellung der Vikarin im Sept. 2013

Mein Name ist Marietta Geuder-Mayrhofer und ich führe seit September als neue Vikarin meine Ausbildung nach dem Studium der Evangelischen Fachtheologie in Wien weiter.

Aufgewachsen bin ich in Wien – Döbling, wo ich in der Börnergasse meine religiöse Heimat gefunden habe. Nach meiner Matura habe ich durch die Liebe zu Gott und der Begegnung mit Menschen den Weg zur Theologie gefunden. Der christliche Glaube erwies sich für mich immer wieder als eine neue und spannende Herausforderung und gleichzeitig als eine stets Mut machende Botschaft.

Als sehr praxisorientierter und neugieriger Mensch bin ich schon zahlreichen Tätigkeiten neben meiner Ausbildung nachgegangen. So habe ich eine lange Zeit im Gastgewerbe, als Sporttrainerin für Kinder und auch in diversen sozialen Bereichen ehrenamtlich gearbeitet. Auch die Arbeit in der Fakultätsvertretung und als Religionslehrerin möchte ich nicht missen.

Privat bin ich verheiratet und habe zwei Söhne. Meine drei Männer bereichern mein Leben und zeigen mir immer wieder neue Perspektiven, welche ich sehr schätze.
Ich freue mich schon sehr auf die Zeit in der Gemeinde, wenn mir auch bewusst ist, dass ich vor vielen Herausforderungen stehen werde. Ich freue mich immer wieder sehr auf die Zeit in der Gemeinde, wenn mir auch bewusst ist, dass ich vor vielen Herausforderungen stehen werde.

Ich freue mich auf eine Begegnung mit vielen Stimmen aus der Gemeinde und hoffe mit meiner positiven fröhlichen Art mich ein Stück weit einbringen zu können.
 
Pfarrerin PD Dr. Eva Harasta
- Vikarin in der Lutherischen Stadtkirche von September 2011 - August 2012

Ihr Pfarramtskandidatenjahr absolvieret Frau PD Dr. Harasta in Rechnitz im Burgenland von September 2012 bis August 2013.

Seit September 2013 ist Dr. Eva Harasta Pfarrerin in der evangelischen Pfarrgemeinde Lainz.
 
Pfarrerin Mag. Iris Haidvogel -
- Vikarin in der Stadtkirche vom November 2007 - August 2009

Nach Ihrer Kinderpause absolvierte Sie Ihr drittes Lehrvikaritsjahr in der Evang. Gemeinde Gols.
Seit September 2011 hält Sie dort die halbe Pfarrstelle inne.
 
 
EvangeliumEvangelisch seinKirche zum NachlesenImpressumKontaktStadtkirche
Lutherische Stadtkirche Kirche zum Nachlesen
www.stadtkirche.at   Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Wien-Innere Stadt, Dorotheergasse 18, 1010 WIEN   Tel. 01 - 512 83 92
Stadtkirche
Evangelisch Lutherische Stadtkirche