Wählen wirkt – unsere Gemeindevertretung wird in diesem Jahr neu gewählt

Die Gemeindevertretungswahlen sind „ein wichtiges Merkmal unserer Kirche“ sagt unser Bischof Michael Bünker: „Die Wahlen sind das Fundament für alle weiteren Wahlentscheidungen in den kirchlichen Funktionen – bis hin zum Bischof“. So werde bei den Gemeindevertretungswahlen auch die Zukunft der Kirche mitentschieden.

Wie wunderbar ist doch unsere Kirche aufgebaut! Im Auf und Ab des Arbeitens wird uns das kaum bewusst. Und doch wirken wir manchmal – und sei es noch so unscheinbar – Wunder durch unser Tun und Sein in der Gemeinde…

Seien Sie dabei, sei dabei:
Die Kirche braucht die Menschen. Die Kirche braucht Dich! Nur wir alle gemeinsam können Kirche sein!
Alle Kirchenmitglieder sind mit 18 Jahren, bzw. Konfirmierte ab 14 Jahre, aktiv wahlberechtigt.
Bitte nehmen Sie, bitte nimm Dein Wahlrecht wahr!

Das WÄHLERVERZEICHNIS liegt ab dem 26. Februar auf. Kontrollieren Sie gerne, ob Sie ordnungsgemäß eingetragen sind. Entweder persönlich im Pfarramt oder per mail: pfarramt@stadtkirche.at

Wir freuen uns in der Kraft dessen, der unsere Wege führt, auf unsere Gemeindevertreterwahl!

 

DIE WAHL FINDET IM RAUM DER BEGEGNUNG AN FOLGENDEN SONNTAGEN STATT:

8. UND 22. APRIL, IM ANSCHLUSS AN DEN GOTTESDIENST (11.00 BIS 12.30 Uhr)

IHR VOTUM KÖNNEN SIE AUCH MITTELS BRIEFWAHL ABGEBEN.

BITTE DIE WAHLKARTE IM PFARRBÜRO PER TELEFON ODER PER MAIL BEANTRAGEN!

Deine und Ihre
Pfarrerin Dr. Ines Charlotte Knoll und Kurator Dr. Ernst Istler