Besuchsdienst

Wenn Sie aus Gründen körperlicher Gebrechlichkeit oder anderen Gründen an unserem Gemeindeleben nur mehr schwer oder gar nicht mehr teilnehmen können, so bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit zum Gespräch/Gedankenaustausch bei Ihnen zu Hause oder wo auch immer Sie sich befinden (Senioren- oder Pflegeheim/Krankenhaus).

Die Besuche sind kostenlos. Wenn Sie gerne selbst besucht werden möchten oder jemanden kennen, der von unserem Team besucht werden soll, dann kontaktieren Sie uns bitte.

E-Mail diakonie@stadtkirche.at

Projekt „Fahrtendienst“

Um es gehbehinderten Gemeindemitgliedern zu ermöglichen, Gottesdienst mit uns in der Dorotheergasse zu feiern, sind wir bestrebt, einen Fahrtendienst für die Zukunft einzurichten.

Wenn Sie sich also vorstellen können mit dem Auto zum Gottesdienst zu fahren und jemanden von zu Hause abzuholen bzw. nach dem Gottesdienst wieder zurückzubringen, melden Sie sich bitte bei unserem Diakoniereferenten.

E-Mail diakonie@stadtkirche.at

Eine Parkmöglichkeit (Einfahrtserlaubnis für 1 bis 2 PKWs am Josephsplatz für die Dauer von etwa 4 Stunden) wurde uns dankenswerterweise von der Burghauptmannschaft zugesagt.