Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Allah unser

27. April um 18:00 bis 19:30

Herzliche Einladung zum Erwachsenenbildungsabend der Christuskirche Wien-Favoriten: „Allah unser – Auf der Spur nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Christentum und Islam.“

„Allah“ ist der arabische Name für „Gott“, zu welchem Christ*innen in arabischsprachigen Ländern beten. „Allah“ nennen auch Muslim*innen auf der ganzen Welt ihren Gott. Wenngleich sich auch die Glaubensbedeutung und die Gottesattribute zwischen dem muslimischen Allah und dem christlichen „Allah“ unterscheiden, bestehen doch einige Parallelen zwischen beiden Religionen.

An diesem interaktiven Vortragsabend werden wir nach den Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen der Bibel und dem Koran sowie zwischen den fünf Glaubenssäulen des Islams und christlichen Ritualen/Traditionen fragen. Nach kurzen Vortragsteilen über die vielen Gesichter beider Religionen soll auch genügend Zeit und Raum für Diskussion und Ihre Fragen an beide Religionen sein. Es mag für manch eine/n überraschend sein, wie ähnlich sich doch beide Religionen sind.

Seien Sie dabei!

WANN?: Dienstag, 27.04.21 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr

REFERENTIN: Vikarin Livia Wonnerth-Stiller

ORT?: Die Veranstaltung findet nur online via Zoom statt:

https://zoom.us/j/97288140800?pwd=a2ZPeDB5MFNZcW9tcWxXalprZ1kvZz09

Meeting-ID: 972 8814 0800 Kenncode: 080324

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und auf Eure Teilnahme!

Details

Datum:
27. April
Zeit:
18:00 bis 19:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

anderer Ort

Veranstalter

diverse