• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konfirmationsgottesdienst

30. Mai 2019 um 10:00 bis 12:00

CHRISTI HIMMELFAHRT
Abendmahl für KonfirmandInnen

• Am Donnerstag 30. Mai versammeln sich die KonfirmandInnen bereits um 9.15 Uhr zum Gruppenfoto. Die Konfirmation selbst beginnt um 10.00 Uhr.
  • Den Eltern wird empfohlen, bis spätestens 9.30 Uhr ihre Plätze in der Kirche einzunehmen.   Für maximal zwei Personen pro KonfirmandIn sind die ersten Reihen in der Kirche reserviert. Für die übrige Kirche gilt: Sie kann nur nach Reihenfolge des Eintreffens belegt werden. Das Reservieren von Plätzen (oder ganzen Bankreihen) sät erfahrungsgemäß keine gute Stimmung – und das wäre schade für dieses Fest.
  • Wir wollen uns Zeit nehmen für alle einzeln und für die Gruppe, deshalb ist  mit einer Dauer von ca. zwei Stunden zu rechnen.
  • Wir bitten Sie herzlich, während der Konfirmationen nicht zu fotografieren und zu filmen – und diese Bitte auch an Ihre Angehörigen weiterzugeben. Wir haben  Fotografen engagiert, die die Konfirmation in Gruppen-  und Einzelbildern festhalten werden. Diese Fotos, sowie Erinnerungsfotos von der Konfi-Freizeit, werden wir für alle KonfirmandInnen auf je eine CD Rom brennen, die dann  ca. vier  Wochen nach der Konfirmation in unserer Kanzlei kostenlos abgeholt werden können. Bitte davor anrufen, ob die CD Rom schon im Pfarramt angelangt ist.

Datum:
30. Mai 2019