Lutherische Stadtkirche

Event Series Lesezeichen

Lesezeichen

Lutherische Stadtkirche Dorotheergasse 18, Wien, Wien, Österreich

Der Literaturkreis trifft sich wieder im Gemeindesaal - 1. Stock.Zusammen wird die Lyrik der Luise Glück, Nobelpreisträgerin für Lyrik 2020, gelesen und besprochen. Literaturkreis mit Gertrud Wieser & Siegfried Werner König Dienstag | 18:00 – 19:30 im Gemeindesaal (1. Stock)

Event Series Lesezeichen

Lesezeichen

Lutherische Stadtkirche Dorotheergasse 18, Wien, Wien, Österreich

Der Literaturkreis trifft sich wieder im Gemeindesaal - 1. Stock.Zusammen wird die Lyrik der Luise Glück, Nobelpreisträgerin für Lyrik 2020, gelesen und besprochen. Literaturkreis mit Gertrud Wieser & Siegfried Werner König Montag: 13.11., 11.12.2023 18:00 – 19:30 im Gemeindesaal (1. Stock)

Hauptgottesdienst mit Hans-Christian Granaas

Lutherische Stadtkirche Dorotheergasse 18, Wien, Wien, Österreich

DER GOTTESDIENST IST ÖFFENTLICH UND WIRD  DIGITAL ÜBERTRAGEN!   Hier geht es zur YOUTUBESEITE (Symbol anklicken)

Musikalischer Erntedankgottesdienst mit Johannes Modeß

Lutherische Stadtkirche Dorotheergasse 18, Wien, Wien, Österreich

Im Gottesdienst findet ein Kurzkonzert des Balliol College Oxford Chor statt, im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zur Wahl der Gemeindevertretung. Außerdem verkochen unsere Jugendlichen Ihre Erntedank-Gaben zu einer Suppe, die wir im Anschluss an den Gottesdienst gerne gemeinsam essen wollen. Also bringen Sie gerne Suppentaugliches - Erdäpfel, Kürbis, Zucchini - lauschen…

Hauptgottesdienst mit Mario Fischer

Regionalgottesdienst in GUMPENDORF

Lutherische Stadtkirche Dorotheergasse 18, Wien, Wien, Österreich

Achtung: Dieser gemeinsame Gottesdienst findet ausnahmsweise nicht in der Stadtkirche statt. Die Lutherische Stadtkirche bleibt aber natürlich geöffnet - es erwartet Sie ruhige Musik. Unser Pfarrer Johannes Modeß feiert den Gottesdienst in Gumpendorf gemeinsam mit weiteren Pfarrer*innen der Region.

Hauptgottesdienst mit Peter Roland

Hauptgottesdienst mit Alfred Garcia Sobreira-Majer