KIRCHENBEITRAG

Wien, am 27. März 2020

Liebe Gemeindemitglieder!

Wir bedauern, dass Sie genau in diesen Tagen, in denen viele ganz andere Sorgen haben, auch um die eigene wirtschaftliche Existenz, Ihre Kirchenbeitragsvorschreibung erhalten haben. Die Briefe gingen schon Anfang März in Druck und Versand, bevor die umfassenden Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus absehbar waren. Wir haben deshalb weder Begleitschreiben hinzufügen, noch die Vorschreibung ein wenig hinausschieben können. Wir können gut verstehen, dass die Vorschreibung nun vielfach Ärger und Unverständnis auslöst. Das tut uns ausgesprochen leid!

Wenn Sie die Vorschreibung einstweilen beiseitelegen möchten, dann tun Sie dies. Zugleich sind wir dankbar für jeden Beitrag, der schon jetzt eingezahlt wird!

Bei Bedarf melden Sie sich bitte bei unserer Kirchenbeitragsstelle in der Hamburgerstraße, derzeit am besten erreichbar per Mail: a.rauschal@wvb-evang.at oder bei unserer Sekretärin, Frau Mag. Doris Vater-Dannhäuser pfarramt@stadtkirche.at

Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Bearbeitung derzeit etwas länger dauert.Wir bemühen uns, Sie so schnell wie möglich mit weiteren Informationen zu versorgen.

Mit allen guten Wünschen

Wir danken für Ihr Verständnis