• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltgebetstag der Frauen in der altkath. Kirche St. Salvator / Wipplingerstr. 6

4. März 2022 um 18:00 bis 19:00

Willkommen beim Weltgebetstag

Willkommen zum Weltgebetstag aus England, Wales, Nordirland am 4. März 2022

Werden auch Sie Teil der weltweiten Gebetskette rund um den Freitag, 4. März 2022. Die Gebete, Lieder und Texte haben Frauen aus England, Wales und Nordirland zusammengestellt. Ihr Thema: „Zukunftsplan: Hoffnung“.

Hoffnung gibt uns: ob vor Ort in der Kirchengemeinde, ob Online, vor dem Fernseher, ob bei einer Open-Air-Andacht oder einem Stationen-Weg, der Weltgebetstag 2022 findet statt! Wie im Jahr 2021 trotzen die engagierten Weltgebetstagsgruppen vor Ort den Widrigkeiten der Corona-Pandemie und entwickeln kreative Ideen, gesund und sicher miteinander zu beten. Anregungen finden Sie unter: Weltgebtstag in Vielfalt

Wo überall Gottesdienste stattfinden, können Sie auf unserer Deutschland-Karte nachsehen und selbst eintragen!

Beim Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu sind über 3,1 Mio. Euro an Kollekten und Spenden beim Deutschen Weltgebetstagskomitee eingegangen. Das beste Spenden- und Kollekten-Ergebnis seitdem wir den Weltgebetstag in Deutschland feiern! Herzlichen Dank an alle Frauengruppen, Gemeinden und Privatpersonen!

Datum:
4. März 2022